Sieger beim Eröffnungsschießen

Zum Start in die neue Saison führten die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft ein Eröffnungsschießen durch. Der Schütze der dem vorgegebenen Teiler am nächsten ist, gewinnt die Scheibe bzw. den Pokal.

Schützenjugend erfolgreich beim VR-Bayern Mitte Cup

Sarah Rudi für das Finale des Schützenbezirks Niederbayern qualifiziert

Die Schützenjugend der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Rottenburg beteiligte sich auch in diesem Jahr am Jugendfernwettkampf 2023 der Volksbank Bayern Mitte, dem VR-Bayern Mitte Cup. Zehn Schützinnen und Schützen nahmen an den insgesamt 6 Durchgängen und dem Finale teil.

Sicheres Händchen bewiesen

Benedikt Butz wird Schützenkönig des Ferienprogramms der Feuerschützen

Die Schützen der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Rottenburg gaben anlässlich des Ferienprogrammes Jugendlichen ab zwölf Jahren die Möglichkeit, ihre Zielsicherheit mit dem Luftgewehr – beziehungsweise für die jüngeren Teilnehmer mit dem Lichtgewehr zu erproben.

JugendkulTour 2023

im Rottenburger Freibad

Vielen Dank für deine Teilnahme an der JugendkulTour Veranstaltung.

Hier findest du die wichtigsten Infos zu unserem Verein und wann du zu einem Probetraining kommen kannst:

• Das Training findet wieder nach der Sommerpause jeden Freitag ab dem 15.09.2023 statt
  • Du findest uns in der Volksbadstraße 41 direkt neben dem Tennisheim
  • Das Schützenheim ist von 19 bis ca. 22 Uhr geöffnet
  • Ab 6 Jahren kannst du mit dem Lichtgewehr schießen, ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole
  • Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne telefonisch bei uns melden:
    • Christian Hornauer: 0172 / 960 33 58
    • Stephan Schraml: 0170 / 788 47 85

Generalversammlung der Schützen 2023

Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt

Zur Generalversammlung der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rottenburg konnte zweiter Schützenmeister Stephan Schraml zahlreiche Mitglieder im Schützenheim begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde mit einer Gedenkminute der verstorbenen Schützen gedacht.

Schriftführer Armin Dotzauer verlas die Niederschrift der letzten Generalversammlung.

Feuerschützen ehren ihre Besten

Die Schützen der königlich privilegierten Feuerschützen Rottenburg führten vor kurzem ihre Vereinsmeisterschaftsfeier mit Königsproklamation durch.

Paul Jackwerth und Christian Riedl sichern sich den Königstitel.

Schützenmeister Christian Hornauer begrüßte im vollbesetzten Schützenheim die Anwesenden. Mit Spannung erwarteten die Schützen die Siegerehrung der Vereinsmeister und natürlich den Höhepunkt des Abends, die Proklamation der Schützenkönige.

Römerschützen sind Stadtmeister - Münster gewinnt 43. Stadtmeisterschaft der Schützenvereine

Der Austragungsort der mittlerweile 43. Stadtmeisterschaft der Schützen im Lichtgewehr-, Luftgewehr- und Luftpistolenschießen war heuer das Schützenheim der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft in Rottenburg.

Die Veranstaltung wird im Wechsel der drei Schützenvereine Burgschützen Oberroning, Römerschützen Münster und Feuerschützen Rottenburg durchgeführt.

Zur Siegerehrung begrüßte Schützenmeister Christian Hornauer die Burgschützen Oberroning mit ihrer Schützenmeisterin Petra Fischer und die Römerschützen Münster mit Schützenmeister Rüdiger Schmidt. Auch begrüßte Christian Hornauer den ersten Bürgermeister und Schirmherren Alfred Holzner und bedankte sich zugleich für die finanzielle Unterstützung seitens der Stadt Rottenburg.

Auch bedankte sich Schützenmeister Christian Hornauer bei den beteiligten Schützen, die sich für einen reibungslosen Ablauf der Stadtmeisterschaft verantwortlich zeigten und an alle, die sich um die Preise, Medaillen und Urkunden bemüht hatten.

Osterhasenschießen der Feuerschützen

Rottenburg. Die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft führte auch heuer wieder das traditionelle Osterhasenschießen auf eine spezielle Glücksscheibe durch. Es nahmen 19 Schützen, davon 7 Jugendliche, teil.

Rama Dama 2023 - Wir waren wieder dabei

Am Samstag den 1. April haben wir uns wieder an der Aktion "Rama Dama" der Stadt Rottenburg und des Landkreises Landshut beteiligt.

Anna-Lena Jedl wird Schützenkönigin

Die Schützen der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rottenburg gaben anlässlich des Ferienprogramms den Jugendlichen ab 12 Jahre die Möglichkeit, ihre Zielsicherheit mit dem Luftgewehr bzw. für die jüngeren Teilnehmer ab 6 Jahren mit dem Lichtgewehr zu erproben.

Schützenmeister Christian Hornauer hieß 23 Jugendliche im Schützenheim herzlich willkommen. Er gab einen kurzen Überblick, wie sich der Ablauf vom Ferienprogramm gestaltet und erklärte das Schießprogramm, dass die Jugendlichen zu absolvieren hatten.

Generalversammlung der Schützen 2022 - Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt

Zur Generalversammlung der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rottenburg konnte erster Schützenmeister Christian Hornauer zahlreiche Mitglieder im Schützenheim begrüßen.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Ein besonderes Gedenken widmeten sie Günther Dittmann, der im letzten Jahr von uns gegangen ist.

Stephan Schraml und Sarah Rudi zielen bestens

Königsproklamation und Vereinsmeisterehrung bei den Kgl. priv. Feuerschützen.

Am Freitag fand bei den Königlich privilegierten Feuerschützen Rottenburg, nach zwei Jahren Pause, wieder die Vereinsmeisterschaftsfeier mit Königsproklamation statt.

Anschrift:

Volksbadstraße 41